vor 4 Jahre
07.05.2021
17:00 - 19:00
Online (Zoom)
Mit Ekaterina Haak

Das kleine Einmaleins des Webens: Kreatives Upcycling mit Kleidung

Hat dein Lieblingsoberteil ein Loch oder Fleck an einer gut sichtbaren Stelle? Na toll! Du ziehst es nicht mehr an, aber bringst es auch nicht übers Herz es zu entsorgen? Richtig so! Hat deine Lieblingsjeans einen Riss und dir graust vor stundenlangem Onlineshopping nach einem passenden Ersatz? Volles Verständnis für! Deine Nähkiste verstaubt in der Ecke und dir gehen die Ideen aus, was du im Lockdown noch Zuhause machen könntest? Perfekt! Dann sei dabei, beim interaktiven Upcycling-Workshop mit Ekaterina Haak und lerne grundlegende Stopftechniken kennen. Verwandle den lästigen Fleck in eine bunte Blumenwiese, entdecke Sashiko für dich, die jahrhundertealte japanische Reparaturtechnik und tauche ein in die wunderbare Welt des Webens. Ekaterina zeigt dir das Einmaleins des Stopfens, das du für deine Kaputtis bequem Zuhause nachmachen kannst.

 

 

Was solltest du dafür zu Hause haben?

- Kleidung, was du gerne flicken würdest

  • - Nähgarn, Stickgarn, Stopfwolle
  • - Stoffreste für Flicken
  • - Nadel(n)
  • - Schere
  • - Stopfpilz oder Stickrahmen (Alternativ: alte Glühbirne, eine Orange oder Trinkflasche und ein Haargummi, ein 1-Liter Joghurt Eimer - daraus machen wir einen Stickrahmen)

 

 

  • Wer teilt mit Euch sein Know-How?

  • Ekaterina Haak ist eine Kommunikationsdesignerin und Stickerin, am liebsten setzt sie ihre Stickereien dann ein, wenn ein beschädigtes Kleidungsstück damit aufgewertet werden kann. Sie gibt Upcycling Workshops und fertigt einzigartige Stickereien an.

 

Schaut rein unter ekaterina-haak.de oder auf Instagram @ekaterinahaak

Anmeldung bis zum 06.05.2021 unter nup@utopiastadt.eu

Wir speichern nur Cookies, die aus technischen Gründen notwendig sind. Für weitere Informationen schaue bitte ins Impressum oder in unsere Datenschutzerklärung